StartseiteMVZ & PraxenKooperierende Praxen

Kooperierende Praxen

Humanpathologie Dr. Weiß

Viele Erkrankungen erfordern zur Diagnose die Hilfe eines/einer PathologIn. Dr. Weiß und sein Team untersuchen die meisten Präparate und Gewebeproben, die in der Klinik Kitzinger Land für diagnostische Zwecke entnommen werden. Wir arbeiten auch im Rahmen des Tumorboards eng mit der Praxis für Humanpathologie zusammen.

Orthopädiezentrum Kitzingen

Zusammen mit unserer Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie bildet der Operateur der Praxis, Dr. Gerhard, den Schwerpunkt Endoprothetik an der Klinik Kitzinger Land. Bei einer notwendigen Operation durch die KollegInnen des Orthopädiezentrums Kitzingen stellen wir die weiteren Leistungen wie Pflege, Anästhesie und ärztliche Betreuung.

Mainorthopädie

Dr. Knelles aus der Mainorthopädie in Ochsenfurt operiert bei uns seine PatientInnen mit der Notwenigkeit eines stationären Aufenthalts. Speziell in der Fußchirurgie besteht eine bewährte Kooperation.

Neurochirurgische Praxis Dr. Poimann

Die KollegInnen der Praxis operieren in unseren Operationssälen PatientInnen mit Bandscheibenvorfällen und Wirbelsäulenbeschwerden. Auch für unsere PatientInnen mit akuten und chronischen Rückenschmerzen steht die Praxis zur Verfügung.

Neurochirurgische Praxis Dres. Popp und Kadhem

Die Kollegen der neurochirurgischen Praxis versorgen eigene, aber auch unsere stationären PatientInnen bei der Notwendigkeit einer Wirbelsäulen- oder Bandscheibenoperation. Besonders bei Bandscheibenvorfällen und Schmerzsyndromen besteht eine enge Kooperation mit der Neurochirurgie.

Plastische Chirurgie Dr. Kauczok

Bei größeren Eingriffen der plastischen und wiederherstellenden Chirurgie operiert Dr. Kauczok in unseren Operationssälen. Seinen PatientInnen steht somit auch nach großen Eingriffen die Sicherheit einer Klinik, inklusive einer Intensivstation, zur Verfügung. Eine enge Kooperation besteht zwischen der Praxis und unserer Klinik auch bei komplexen Krankheitsbildern, wie großen Narbenhernien oder chronischen Wunden.

Kinderarztpraxis Dr. Wagner

Für die Untersuchung der neugeborenen Kinder in der Klinik Kitzinger Land kommt Dr. Wagner zu uns auf die geburtshilfliche Station.

Im Notfall

NOTARZT / FEUERWEHR

112

Zentrale Notaufnahme

09321 704-1111

Beratungsstelle bei Vergiftungen

089 19240

Bereitschaftsdienst

116117

Zur Seite der Zentralen Notaufnahme

Im Notfall

NOTARZT / FEUERWEHR

112

Beratungsstelle
bei Vergiftungen

089 19240

Nummer des Bereitschaftsdiensts

116 117

Zentrale Notaufnahme

09321 704-1111

Zur Seite der Zentralen Aufnahme

Wegweiser

Platzhalter

Wichtige Kontakte

Empfang

09321 704-0

Anmeldung/ Aufnahme

09321 704-1111

Patienten­verwaltung

09321 704-4440 und -4441

Patienten­fürsprecherin

09321 704-4450

Sozialdienst

09321 704-4301 und -4302

Qualitäts- und Beschwerde­management

09321 704-4412

Suche